Allgemein

Wir bieten Euch Reitunterricht gemäß den Richtlinien der Deutschen Reiterlichen Vereinigung. Unsere kompetenten und lizenzierten Reiterlehrer überzeugen hier aber durch Fachwissen und pädagogisches Feingefühl anstelle von Kasernenhofton oder „Guruweisheiten“.

Wir unterrichten in kleinen Gruppen von bis zu 6 Schülern, unsere Schulponies und  Schulpferde gehen mindestens auf A Niveau und werden regelmäßig Korrektur geritten .

Im Rahmen unseres ganzheitlichen Systems findet der Unterricht selbstverständlich nicht nur in der Halle statt, sondern auch in unserem Springparcour, der Galoppbahn, der Geländestrecke und auch Ausritte gehören zum festen Programm.

Wir bieten auch Reitabzeichenkurse an Klasse 8, 9 und 10 für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Das Reiten beginnt bei uns in der Regel mit 6 Jahren, für kleinere Kinder bieten wir aber das Voltigieren an.

Theorie:

Ohne die Kenntnis der  theoretischen Grundsätze der deutschen Reitlehre, wie sie in den Richtlinien verankert sind,  ist kein gutes Reiten möglich.
Deshalb gibt es bei uns selbstverständlich auch theoretischen Unterricht und Vorträge und Filmvorführungen.



Reitschule Janssen
Kielerstraße 151
25451 Quickborn
Tel.: 04106/69824
© 2010 by Reitschule Janssen
reitstall-janssen@gmx.de
All rights reserved.

site created and hosted by nordicweb